Mittwoch, 31. Dezember 2014

IKEA PAX Kleiderschrank unser Aufbau und Erfahrungsbericht

Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch meinen geliebten Kleiderschrank von IKEA vorstellen ! :-) 
Ich kann euch natürlich nicht die Montage erklären, ich möchte euch lediglich meine Meinung dazu sagen und ein Paar hilfreiche Tipps und Tricks geben
Also... Viel Spaß



Den IKEA PAX Kleiderschrank mit Scharnier türen ( sanft schließend) haben wir im onlinen Shop mit dem PAX Planer selber zusammengestellt...
Ich würde euch empfehlen das ganze mit jemandem zu machen der sich ein bisschen auskennt den man kann schnell mal was Falsch machen ! und das währe echt blöd :-/ 
Wir waren auch im IKEA vor Ort jedoch mussten wir echt lange warten bis ein berater zeit hatte und dann war auch schon schnell mal der Tag um sodass wir uns entschieden haben das ganze zu Hause am PC zu machen :-) 
letzlich hat auch alles wunderbar geklappt, Wir haben uns den schrank liefern lassen. Lieferzeit lag so circa bei 3 Wochen was aber an den Feiertagen lag ( Weihnachten / silvester), Per mail haben wir dann den genauen Liefertermin erhalten.
Ich muss echt sagen wir waren sehr Positiv überrascht ! nichts hat gefehlt ! wircklich garnichts ! alles kam wie bestellt an -- da waren wir natürlich super erleichtert :-) 

Nun ja jetz hatten wir erstmal gefühlte tausend teile im Flur stehen und waren ziemlich überfordert ! unsere erste reaktion : wie sollen wir DAS bloss aufbauen :D :D !!! 
Naja wir haben einfach mal angefangen und ich muss sagen es ging gut voran ..... 
In jedem Karton befand sich eine Montage anleitung die einfach zu verstehen ist ! 
Der erste PAX Schrank war fertig dafür haben wir 1:30 Stunde gebraucht ! 
Für die nächsten schränke haben wir jewals so um die 30-40 min. gebraucht :-) 
Ich würde euch aufjedenfall empfehlen den Schrank mindestens zu zweit aufzubauen !!!
 wir waren zu dritt ! während die Männer die grossen Teile fertig gemacht haben, habe ich schonmal die Schubladen zusammen geschraubt =) 
Soo.. Das meiste ist geschafft :D nun hatten wir ein großes Problem :-/ leider ist unser Boden uneben gewesen sodass der Schrank schief stande bzw. die einzelne Elemente nicht zusammen gerade standen :-/ wir mussten also improvisiern, und haben den boden ausgeglichen indem wir einfach ein stück Holz drunter geschoben haben .... 
Türen Dran, Schubladen drinn und voila Das Werk ist volbracht :-) 


Wir haben FARDAL Türen bestellt in hochglanz ich finde es sieht wircklich SUPER aus und sehr edel :-)

Wir haben insgesamt mit Lieferung für den Schrank 1604 ,00 Euro bezahlt 
( Fracht alleine war 149 Euro ) 

Fazit : Klar der Schrank ist nicht gerade Billig aber ich sage mal so man kauft sich ja nicht jedes Jahr einen Schrank ! :D aus diesem grund ist es eine Investition wert ! wir sind auch von der Qualität ser angetan ! der Schrank gefällt uns sehr. Wir bereuen diesen Kauf überhaupt nicht ! 
 Zudem könnten wir immer den Schrank nach lust und laune umstellen und auch haben wir ja die Garantie drauf was natürlich auch nicht zu vergessen ist Also Rechnung gut aufheben !! :) 

Ganz Liebe Grüße Eure jesmina ! :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar